Skip to main content

Erneut hat Klein aber mit dem eBay Kleinanzeigen YouTube-Kanal die YouTube Werbecharts in Deutschland besetzt.

Als einziger Branded Channel war eBay Kleinanzeigen mit der Web Sitcom um die WG der YouTuber Klein aber Hannah, Malternativ und Tommy Toalingling in diesem Jahr bereits sechs mal in den Top 5 der besonders effektiven Werbeanzeigen vertreten.

Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. Das heißt das keine Marke den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann.

Gerade die Regelmäßigkeit mit der eBay Kleinanzeigen in den YouTube Charts vertreten ist zeigt, dass die langfristige Content Strategie mit wöchentlichen Video-Veröffentlichungen aufgeht und eine treue Fan-Basis für das Kleinanzeigen-Portal schafft.

Auch in einer Case Study von Google wurde der Erfolg der Serie bereits 2017 bewertet.

Seit dem hat sich viel getan. Der Kanal konnte inzwischen über 120 Tausend Nutzer überzeugen und zu Abonnenten machen. Mit Millionen von Aufrufen jeden Monat und über 15 Tausend neuen Abonnenten pro Monat.

Wir sagen Danke für die Möglichkeit mit dem großartigen Team von eBay Kleinanzeigen gemeinsam den coolsten Branded Channel auf YouTube betreiben zu dürfen <3