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Kurz nach unserem Erfolg beim Deutschen Digital Award sind wir mit unserem YouTube Kanal für Vattenfall auch für den Deutschen Preis für Online Kommunikation nominiert. Seid ihr auf der Suche nach Beispielen für erfolgreiche Markenkanäle auf YouTube? Dann seid ihr hier genau richtig. In diesem Blogpost präsentieren wir euch die Erfolgsgeschichte von Vattenfall und seinem innovativen YouTube-Format „my Highlights“. Mit unserem YouTube Kanal ist Vattenfall zum Branchen-Champion geworden und hat eine treue Fan-Community auf YouTube aufgebaut.

Vattenfall erobert YouTube: Ein kreatives Format für die junge Zielgruppe

Vattenfall, einer der führenden Energieanbieter in Europa, hat sich zum Ziel gesetzt, die junge, digitale Zielgruppe für erneuerbare Energien und Klimaschutz zu begeistern. Mit unserem YouTube-Format „my Highlights“ ist es uns gelungen, genau diese Zielgruppe zu erreichen und Vattenfall als Vorreiter für eine nachhaltige Zukunft zu positionieren.

Erfolge mit dem YouTube-Format „my Highlights“

VLF CPL 0270 - Vatenfall my Highlights

Innerhalb nur eines Jahres konnten wir mit „my Highlights“ bemerkenswerte Erfolge erzielen:

  1. 65.605 neue Abonnenten: Durch das spannende Format haben wir die Zahl der Abonnenten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich erhöht.
  2. 260% Steigerung der Videoaufrufe: Unser Content stieß bei der Zielgruppe auf großes Interesse, was zu einer starken Zunahme der Videoaufrufe führte.
  3. 126% Anstieg der durchschnittlichen organischen WatchTime: Die Zuschauerinnen und Zuschauer beschäftigten sich intensiver mit den Inhalten und setzten sich länger mit den Themen auseinander.
  4. +5.549% Steigerung des positiven Engagements: Unsere Inhalte trugen dazu bei, das Image von Vattenfall als innovatives und nachhaltiges Unternehmen zu stärken.

Deutscher Digital Award: Anerkennung für herausragende Arbeit auf YouTube

Mit Vattenfall haben wir kürzlich bereits den Deutschen Digital Award in der Kategorie Content Platforms gewonnen. Dieser Award zeugt von der überzeugenden Kreativität und Performance, die wir mit dem Format „my Highlights“ erzielen.

Fazit: Erfolgreiche Markenkanäle auf YouTube am Beispiel von Vattenfall

Vattenfalls Erfolgsgeschichte mit „my Highlights“ zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreiche Markenkanäle auf YouTube aussehen können. Durch kreative Inhalte, eine zielgerichtete Ansprache der jungen Zielgruppe und kontinuierliche Optimierung haben wir Vattenfall zu einem Branchen-Champion gemacht.

Wenn ihr auch erfolgreiche Markenkanäle auf YouTube etablieren möchtet, kontaktiert uns. Wir unterstützen euch gerne bei der Umsetzung eurer Ideen und der Erstellung von spannenden und nachhaltigen Inhalten für eure Zielgruppe.