89 %

von euch haben schon einmal Mobbing erlebt.

89 %

von euch haben schon einmal Mobbing erlebt.

Die Schule geht wieder los: Nach den großen Ferien und den Corona-bedingten Ausfällen in der ersten Jahreshälfte ist es nun endlich wieder soweit. Für viele Schülerinnen und Schüler ist das aber kein Grund zur Freude: Deutlich macht das unsere aktuelle Studie zum Thema „Body Shaming in Schulen”. Über 5.900 Schülerinnen und Schüler haben an der Instagram-Umfrage teilgenommen.

Die Ergebnisse sind schockierend: Über die Hälfte der Befragten (55 %) geben an, dass sie in ihrer Schullaufbahn aufgrund ihres Aussehens schon einmal gehänselt oder gemobbt wurden. Sogar 89 Prozent der Befragten haben mitbekommen, dass andere gehänselt wurden.​​​​​​

Klein aber No Drama Llama

Notfall-Hilfe für den ersten Schultag

Diese Hintergrundbilder für dein Telefon sollen dich motivieren und dir im Alltag immer mal ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern. <3

Hannah’s Tipps für den Alltag

Egal ob für den ersten Schul- und Arbeitstag oder den täglichen Wahnsinn

Meditation

Regelmäßiges meditieren bringt dich entspannter durch den Alltag.

Selbstbewusstsein

Sicheres Auftreten hilft dir auch in ungewohnten Situationen ruhig zu bleiben.

Kein Stress

Für deine körperliche und mentale Gesundheit hilft es Stress zu reduzieren.

Back to Work

Auf Klein aber Hannah haben wir uns in den letzten Jahren immer wieder mit Themen rund um ein selbstbewusstes und entspanntes Leben beschäftigt. Hier haben wir dir ein paar der Videos zusammengestellt die dir helfen können gut in die Schule, das Studium oder dein Arbeitsumfeld zu starten.