Unsere Philosophie

Wir glauben an datengetriebenes Storytelling.

Dass unsere Videos funktionieren, hat nichts mit gutem Geschmack oder Zufall zu tun. Wir entwickeln unsere Formate auf Basis der Analytics konsequent weiter.

Unser Team

Yannik Markworth

Geschäftsführer Creation

Yanniks Lieblings-YouTube Kanal ist CGP Grey und er findet, dass das lustigste Video 2016 die Apple Keynote zu den neuen MacBook Pros war.

Er trinkt 3 Gläser Milch mit einem Schuss Kaffee pro Tag, nutzt aber trotzdem am meisten den ? - Emoji.

Yannik hat Klein aber Potential. Deswegen ist für ihn der beste Tag der Woche auch Montag. Das Team fragt Yannik oft: ``Kannst du mal auf das Licht gucken, ob das so gut ist?``

Sein Lieblings-Social Network ist (natürlich) YouTube. Seine Superpower ist Simon (awww).

Simon Kaiser

Geschäftsführer Beratung

Simon arbeitet bei Klein aber GmbH als Vollzeit-YouTuber für Markenkanäle und Owned & Operated im Bereich Food, DIY, Wissen und Comedy.

Er berät Kunden wie Dr. Oetker, Iglo oder Gruner+Jahr zu ihren Videostrategien und produziert mit dem Klein aber Team skalierbare Videoformate von der Konzeption bis zum Seeding.

Jeden Monat werden die Videos der Hamburger Creator rund 2 Millionen mal geschaut. Mit dem Owned & Operated Kanal ``Klein aber Hannah`` hat das Team YouTube NextUp 2016 gewonnen.

Hannah Thalhammer

Lead Creator

Als Klein aber Hannah hat sie ihr Gespür für Timing und ihr Talent für Audience Development bewiesen. Diese Expertise macht sie bei Klein aber unseren Kunden zugänglich. Egal, ob als authentische Moderatorin oder in der Kanalentwicklung; Hannah bringt dein Projekt ganz nach vorne.

Für Vermarktungsanfragen auf Klein aber Hannah und Klein aber Lecker melde dich gerne bei [email protected]

Außerdem ist Hannah Thalhammer regelmäßig auf Servus TV zu sehen, wo sie in unserem Format ``Im Netz mit Hannah`` die Zuschauer über den neusten Shit aus dem Netz informiert.

André Köster

On Location Creator

Andrés Lieblings- YouTube Kanal ist Corridor Digital. Deshalb ist das lustigste Video 2016 auch Literal Bohemian Rhapsody. André trinkt 3-4 Tassen Kaffee mit einem beherzten Schuss Milch pro Tag. Am häufigsten benutzt André ? und ?. Das passt zu ihm, finden seine Kollegen.
Für André ist der beste Tag der Woche Freitag, weil dort alles gute zusammenkommt: Arbeit, Bandprobe, Wochenende ?.

Seine Superpower ist die innere Ruhe zu bewahren, lieber hätte er aber Telekinese.
Als Kind hat er immer mit dem Klavier, dem Fahrrad, Lego und Freunden gespielt.

Cara Giehler

Producer Creator

An ganz normalen Tagen trinkt Cara 3 Kaffee (wächst aber antiproportional). Ihr Lieblings-Social Network ist Instagram. Und sie ist definitiv ein Jäger.

Patrick Eichhorn

Creator

Patrick ist der Überzeugung das Stil vor Talent der beste YouTube Kanal sei. Das könnte daran liegen das er 2 Kaffee und 1 Mate mit nem Schuss Milch trinkt (den Kaffee nicht den Mate).

Er ist ein Ideensammler der gerne sich selbst und andere Menschen in Mach 7 Geschwindigkeit bewegen können würde... was das an Zeit sparen könnte! Sein Lieblings-Emoji ist 🐿.

Florian Gnau

Creator

Flo ist Klein aBär. Er trinkt KEINEN KAFFEE (und wir haben ihn trotzdem eingestellt). Naja ab 30°C maybe 1 Eiskaffee. Den trinkt er dann mit viel Milch, Kakao & Vanilleeis. Er ist ein sweeter Dude. Deswegen ist sein Lieblings-Emoji auch 💜.

Jennifer Arp

Junior Creator

Jennys lieblings YouTube Kanal ist Community Channel (und Hillywood Show). Sie findet das das lustigste Video 2017 ``Menschen, Leben, Tanzen, Welt`` ist. Sie trinkt unzählbare Kaffee, ohne alles, aber mit viel Koffein. Deswegen ist sie immer so gut drauf und ihr meistbenutzter Emoji 😂. Sie ist Klein aber wortverliebt und ihr favorite Social Network? Natürlich YouTube.
Keine Kunst

Unsere Arbeit ist ein Handwerk. Wir haben es perfektioniert.

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Creator, also ein Vollzeit-YouTuber. Wir nutzen unsere Erfahrung und Daten um wiederholbare Erfolge zu erzielen.