Skip to main content

Zum dritten mal in 2018 haben wir es im April mit dem eBay Kleinanzeigen YouTube Kanal in die Top 5 der erfolgreichsten Branded Content Videos auf YouTube geschafft.

Zuschauer wartet auf YouTube VideoDie erfolgreiche YouTube Sitcom begeistert die Zielgruppe und hat inzwischen eine treue Fan-Basis aufgebaut, die jede Folge kaum erwarten kann.

Bereits im Januar Ranking schaffte es unsere YouTube WG mit der Folge „Wenn man nicht schlafen darf“ auf einen der exklusiven Plätze.

Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. Das heißt das keine Marke den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann.

Auch im März schaffte eBay Kleinanzeigen zum wiederholten mal den Sprung unter die Top 5 der Youtube-Werbecharts. Das hat vor allem mit einer klaren Content-Strategie zu tun:

„Wir produzieren maßgeschneiderte Inhalte für Youtube und werden mit guten Leistungswerten, auch abseits der Plattform, belohnt“

Nina Falk, Head of Online Marketing, bei eBay Kleinanzeigen

Verliebt in beste Freundin