Erfolgreich mit YouTube

YouTube ist die beste Plattform um Zeit mit eurer Zielgruppe zu verbringen. Ihr geht ja auch nicht auf ein erstes Date und schreit den anderen 30 Sekunden an wie cool ihr seid. Beziehungen entstehen durch regelmäßigen Kontakt, einen echten Mehrwert und vor allem viel Zeit – so kann aus einem Austausch eine lebenslange Freundschaft werden. Mit YouTube lassen sich Beziehungen aufbauen und pflegen. Damit die Strategie skaliert haben wir hier Wissen gesammelt, das euch hilft euren YouTube Kanal auszubauen.

AnalyticsStrategie
25. Oktober 2019

Die Top 5 YouTube KPIs für Kanal Wachstum und höhere Sichtbarkeit im Algorithmus

YouTube hat mit dem Creator Studio hervorragende eigene Analytics, aber auch KPIs die sich von anderen Marketing Kanälen unterscheiden. Das kann den Start einer soliden Video Strategie und die kontinuierliche…
InsightsStrategie
17. September 2019

Ist YouTube die beste Plattform für Podcasts?

Obwohl YouTube einen klaren Fokus auf Videoinhalte legt, nutzen immer mehr Menschen die Plattform um Podcasts zu hören. Einer Studie der University of Florida zu Folge hören 70.2% der Befragten…
How ToInsightsStrategie
24. Februar 2017

Mit Formaten zum YouTube Erfolg – die Hero, Hub, Help Strategie

Dein Unternehmen hat oder möchte einen YouTube Kanal? Du willst dafür einfach einen Kanal aufmachen, viele Videos auf YouTube laden und am besten sofort eine riesige Reichweite erzielen? Dann solltest…
Case StudyInfluencerInsightsStrategie
31. Januar 2017

Den richtigen Influencer finden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung und möchtest diese durch einen Influencer vermarkten? Am liebsten würdest du dein Produkt einfach an einen YouTuber senden, hoffen, es taucht in einem…
Video Content Marketing funktioniert besonders langfristigInsightsStrategie
14. März 2016

Du brauchst keinen Imagefilm, du brauchst Video-Content

Bewegte Bilder sind die Zukunft Gegenwart: Video Content ist der beliebteste Inhalt im Internet. Also warum setzt du YouTube noch nicht gewinnbringend ein? Hier erfährst du, warum Video Content Marketing billiger und eine langfristige Alternative zu traditioneller…
InsightsStrategie
8. März 2016

Wie du mit Video Content Marketing zum Experten wirst

Was hält deine potenziellen Kunden nachts wach? Gerade dringende Probleme sind es, die große Chancen für Unternehmen und Selbstständige bergen. Wenn du deiner Zielgruppe bei relevanten Schwierigkeiten und Herausforderungen hilfst,…
Eine Video Content Strategie muss vor allem skalierbar seinCase StudyInsightsStrategie
15. Oktober 2015

Video Produktion erfolgreich skalieren (Bauen-Messen-Lernen)

Die wichtigste Strategie, mit der Marketing-Entscheider Content-Produktionen erfolgreich skalieren! Video Content ist auf dem Vormarsch Kein Wunder, denn es war noch nie einfacher: Die Technik ist jedem zugänglich und einfacher…
InsightsStrategie
7. September 2015

Zur eigenen Content-Marketing Kampagne in 5 Schritten

Jede erfolgreiche Content-Marketing Kampagne durchläuft fünf Phasen: Strategie & Ziel Content-Planung Content-Erstellung Seeding & Promotion Analyse & Learnings Nach der fünften Phase werden die Learnings angewandt und der Zyklus beginnt…
InsightsStrategie
31. August 2015

Videos produzieren wie ein Lean Startup, so geht’s!

Jedes Startup braucht Video Content. Aber hier ist das Problem: Viele Unternehmen haben ein kleines Budget für Marketing. Der Umfang, den regelmäßige Drehs mit sich bringen, wirkt auf den ersten Blick…
Viele Unternehmen machen diese Fehler beim Content Marketing mit VideoInsightsStrategie
14. August 2015

13 häufige Fehler beim Video Content Marketing

Auch beim Content Marketing mit YouTube-Videos gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Es gibt einige Fehler, die besonders häufig von Anfängern begangen werden. Wir zeigen dir, wie…
Diese Case Study erklärt wie sich Video und Print Inhalte in einer Produktion umsetzen lassenCase StudyInsightsStrategie
1. Juni 2015

Print und Video Content in einer Produktion (Case Study)

Mit einer Werbeproduktion Content für Print und Video herstellen? Durch die Entwicklung von Key-Visuals lässt sich eine Produktion von Anfang an für verschiedene Auswertungskanäle konzipieren. Sie machen die Mechanik eines Spots…
InsightsStrategie
8. Mai 2015

Video Content Marketing Tipps für kleine Unternehmen

Wer ohne Mediakosten effektiv mit seiner Zielgruppe kommunizieren möchte, hat mit Content Marketing die Chance dazu. Mit diesen Tipps gelingt die Entwicklung geeigneter Inhalte, um die Zielgruppe zu erreichen und…
Einfach Werbespot Budget sparenInsightsStrategie
7. August 2014

Einfach Werbespot Budget sparen

Zeit ist Geld, heißt es nicht ohne Grund. Wenn Du konzentriert und klar kommunizierst hilft das der Produktion und Du sparst Dir unnötige Überstunden und Änderungsschleifen. Mit dem gesparten Budget…
InsightsStrategie
25. Mai 2014

Eine Produktion = Print, Online und TV Werbung?

Multi-Purpose-Produktion (MPP) beschreibt die gemeinsame Herstellung von Medien für verschiedene Einsatzzwecke und Kanäle. Das können neben TVC und Web-Clip zum Beispiel Banner, Pre-Rolls, Print-Anzeigen oder Still-Bilder für eine Micro-Page sein,…
InsightsStrategie
2. Januar 2014

Das Jahr der Video Werbung

Videos in der Online Werbung werden immer wichtiger. Dabei wird in Zukunft der Kontext in dem Videos laufen, an Bedeutung gewinnen. Mit Hilfe eines starken Fokus auf Kontext und einem…