Eine clevere Content Strategie:

Einfach Thermomix

Die Zeit die eine Marke mit ihren Kunden verbringen kann, ist die wertvollste KPI. Genau in diesem Feld überzeugt YouTube. Watchtime, also die Zeit, die Zuschauer Videos auf der Plattform schauen, ist diejenige Metrik, die über den Erfolg eines Kanals entscheidet.

Für Thermomix arbeiten wir gemeinsam mit unserem Partner Die Netz WG an dem Ziel, genau diese Zeit mit den Zuschauern zu verlängern und so einen nachhaltigen Erfolg für die Marke zu erreichen.

Um unsere Strategie perfekt zu implementieren, haben wir einen neuen Kanal gestartet. Keine leichte Entscheidung, denn der bestehende Brand Channel hatte bereits fast 8000 Abonnenten.

30 Tage

Brauchten wir, um den bestehenden YouTube Kanal zu überholen.

https://www.youtube.com/watch?v=QkKux14OePM

Regelmäßigkeit

als Schlüssel zum Erfolg

Mit regelmäßig relevanten und unterhaltsamen Video Formaten erreichen wir die Zielgruppe, immer wieder. So bauen wir eine tiefe Beziehung auf und machen Kunden zu Fans.

Jeden Donnerstag um 18 Uhr erscheinen auf Einfach Thermomix Rezeptinspirationen aus Cookidoo sowie Tipps und Tricks zum Kochen mit dem Thermomix mit unserer Moderatorin Hannah Thalhammer.

Kunde
Vorwerk / Thermomix
Jahr

2017

Agentur
  • Die Netz WG
  • Klein aber
Deliverables
  • Tutorial Videos
  • Live Produktion
  • Produktion
  • Postproduktion