Die Zusammenarbeit mit YouTubern kann eine Video Strategie hervorragend ergänzen, wenn der Match zwischen Marke und Creator stimmt. Damit die Zusammenarbeit mit Creatorn zum Erfolg wird, haben wir euch hier eine Sammlung von Artikeln zusammengestellt, die euch helfen eure Influencer-Strategie aufzusetzen, Creator zu briefen und die richtigen Prioritäten für euer Reporting zu setzen.
Influencer Marketing auf YouTube – Master Class
Für den offiziellen YouTube Creators Channel haben wir eine Master Class zur Zusammenarbeit mit Marken gedreht. Unter dem Motto „Let’s talk about money“ wollen wir YouTube Creatorn helfen mit Marken…
Rundfunklizenz für Influencer und Brands?
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Welt der sozialen Medien auszudrücken. So stehen einem Creator ("Influencer") zum Beispiel verschiedenste Plattformen zur Verfügung, über die er seine Follower erreichen kann.…
Influencer-Marketing: Mit diesen 5 Tipps bist du auf der sicheren Seite!
Mit den sozialen Medien haben Unternehmen viele neue Möglichkeiten für Werbemaßnahmen erhalten. Besonders beliebt ist derzeit das sogenannte Influencer-Marketing, bei dem Personen mit möglichst vielen Followern gezielte Produktplatzierungen vornehmen. Dies…
Den richtigen Influencer finden
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung und möchtest diese durch einen Influencer vermarkten? Am liebsten würdest du dein Produkt einfach an einen YouTuber senden, hoffen, es taucht in einem…
Ist Influencer Marketing rausgeschmissenes Geld?
Ergeben Produktplatzierungen und Kooperationen mit Social Media Influencern überhaupt Sinn? In den letzten Jahren ist das Marketing mit einflussreichen Social Media Stars zum Trend-Thema der Online Werbung geworden. Nicht jede…